17 September 2015

Stur

Mir wirfst du vor, ich sei anstrengend und stur. Und was bist dann bitte du?
Du bist DAS Einzelkind par excellence. Du hast nie um etwas kämpfen müssen. Du hast immer das bekommen, was du dir in den Kopf gesetzt hast. Du hast nie - wirklich NIE - zurückstecken müssen. Und dann wagst du es, mir vorzuwerfen, ich sei selbstsüchtig? Ausgerechnet du, die nie eine andere Meinung akzeptieren kann.
Tut mir leid, aber das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen. Ich weiß selbst, dass ich stur bin. Und ich weiß auch, dass das nicht eine meiner besten Eigenschaften ist. Oft genug wünsche ich mir, ich könnte diese Sturheit hin und wieder mal abschalten. Das würde mir bestimmt einige Diskussionen ersparen.
Ich weiß aber, dass man nicht nachtragend sein soll. Dass man auf Leute zugehen muss, um einen Streit zu beenden. Und genau das unterscheidet uns voneinander. Ich kann nachgeben, wenn ich will und wenn es sein muss.
Du versuchst es jedoch nicht einmal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen