24 September 2015

The perfect birthday gift

Heute geht es um eine Frage, die bestimmt schon jeden von euch des Öfteren beschäftigt hat und auch in Zukunft häufig eine Rolle spielen wird. Was schenke ich jemandem zum Geburtstag? Persönlich soll es sein, aber auch kreativ und lustig. Leichter gesagt als getan.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Gutscheine immer gut ankommen. Geht es um das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, ist es eine super Idee, mit anderen Freunden zusammen zu legen, da man dann einfach ein größeres Budget zur Verfügung hat und so meist etwas Spezielleres drin ist. Meine Freunde und ich haben es z.B. schon des Öfteren so gemacht, dass wir das Geld auf mehrere Gutscheine aufgeteilt haben: ein Essensgutschein, ein Shoppinggutschein, ein Kinogutschein, eine Actiongutschein, ein Wellnessgutschein. Die Gutscheine kann man dann immer den jeweiligen Wünschen des Geburtstagskindes anpassen und es ist für jeden etwas dabei. In meinem Freundeskreis haben wir z.B. jedem zum 18. einen Paintball-Gutschein geschenkt, sodass wir dann letztendlich alle zusammen spielen gehen konnten. Das Gleiche könnte man auch mit einem gemeinsamen Urlaub machen.
Was auch absolut zu empfehlen ist, ist Jochen Schweizer. Dort könnt ihr zwischen vielen verschiedenen Erlebnissen, wie z.B. Fallschirmspringen, Ballonfahren, Bungeejumping, Paintball, einem Crime Dinner, einem Wellnesswochenende, einem Fotoshooting und vielen anderen tollen Möglichkeiten wählen. Wenn ihr dem Beschenkten selbst die Wahl lassen wollte, könnt ihr zu Wertgutscheinen greifen. Eine andere Option sind die Erlebnis-Geschenkboxen. Bei diesen könnt ihr euch zwischen Boxen mit verschiedenen Themen, wie  Action & Abenteuer, Für große Jungs, Runter vom Sofa, Frauenträume uvm., zu verschiedenen Preisen entscheiden. Eine Freundin von mir ist beispielsweise ein absoluter Adrenalinjunkie, weshalb sie sich über einen Fallschirmsprung als Geschenk extrem gefreut hat. Individuelle Geschenke für Männlein und Weiblein findet ihr dort auf jeden Fall.

Wenn's was Lustiges sein soll, werdet ihr dort bestimmt auch fündig. Oft ist es aber auch hilfreich, selbst kreativ zu werden. Was würde euch gefallen? Was würde euch zum Lachen bringen? Eine gute Freundin von mir hat diesbezüglich vor kurzem wirklich den Vogel abgeschossen. Als wir beide auf den Geburtstag ihres Cousins eingeladen waren, hatten wir nicht den geringsten Plan, was wir denn verschenken sollten, bis ich schließlich dieses Foto erhielt:


Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Wunderhübsch, findet ihr nicht auch. Als waschechter Bayer ist es natürlich nie verkehrt, das Lieblingsgetränk immer dabei zu haben, v.a. wenn der Helm noch so eine tolle Farbe und Glitzerpuscheln hat. Ihr findet diesen "Coolen Biertransport für unterwegs" übrigens hier. Lest euch die Beschreibung durch und ich verspreche euch, eure Begeisterung wird keine Grenzen kennen. Man muss doch wirklich zugeben, dass das DER Partykracher schlechthin wäre. Natürlich haben wir uns im Endeffekt für ein anderes Präsent entschieden, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass J. das Ganze mit großem Humor genommen hätte und sich die Gäste darum geprügelt hätten. Und wer weiß, vielleicht hätte er die gleiche Spongebob-Trinkmützen-Assoziation gehabt wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen