01 Oktober 2015

Travel Essentials

Hasst ihr Kofferpacken auch so sehr wie ich?
Da ich die letzte Woche auf Mallorca verbracht habe, blieb mir das ganze Chaos aber natürlich nicht erspart. Packen dauert bei mir immer eine gefühlte Ewigkeit, da ich mich nie entscheiden kann, was ich denn nun eigentlich mitnehmen möchte. Dieses Dilemma endet schließlich immer darin, dass ich viel zu viel einpacke und letztendlich Probleme damit habe, meinen Koffer zu zu bekommen, was natürlich nicht wirklich verwunderlich ist. Wer bracht auch 10 verschiedene Blusen, 5 kurze und 3 lange Hosen, 5 Kleider und und und...
Theoretisch ist mir das auch bewusst, aber in der Praxis gestaltet sich das Ganze schon etwas schwieriger.

Deshalb möchte ich euch heute meine kleine Checklist für Reisen vorstellen, die ich vor meinem Mallorcaurlaub erstellt habe. Ich finde es immer hilfreich, sich vorher einen Überblick zu verschaffen, was man denn alles mitnehmen möchte. Schließlich bietet ein Koffer nur begrenzt Platz und auch an die Gewichtsbeschränkungen gilt es sich zu halten. Los geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen